Woche 1 in Bochum ist mittlerweile eine liebgewonnene Tradition, die keiner im e. V. mehr missen möchte.
Aber eine Tradition, die schon wesentlich länger Bestand hat, ist eine Watchparty im Dubliner Pub & Hotel in Heidelberg – dort wurde die Steelers Nation Germany auch schließlich vor 5 Jahren gegründet.
In Woche 4 war es dann mal wieder soweit und es wurde nach Heidelberg aka Blueberrymountain geladen, um das Spiel der Steelers bei den Houston Texans zu schauen.
Es traten um die 20 Mitglieder der Steelers Nation am Sonntag die Reise nach Heidelberg an. Ob man um 04:30 Uhr aus dem hohen Norden, gegen Mittag aus NRW mit dem Zug oder 2 Stunden vorher aus dem näheren Umland per Auto anreiste – man traf alte und neue Bekannte und die Stimmung vor dem Spiel war entsprechend ausgelassen.
Wie es in Heidelberg aber ebenfalls zur Tradition gehört, machten sich einige der bereits am frühen Nachmittag angereisten Mitglieder auf den Weg zum Five Guys die Straße runter – es soll ja tatsächlich Menschen geben, die sich dort auch einen Bacon Milkshake holen und diesen genießen. Aber Geschmack ist ja bekanntlich so eine Sache 😀
Umso näher der Kickoff kam, desto mehr und mehr Steelers Fans fanden sich an den reservierten Tischen im Dubliner ein und man war guter Dinge, dass es ein erfolgreiches Spiel in Houston werden könnte – stimmten die Vorzeichen doch mehr als optimistisch.
Über das Spiel müssen wir hier nicht viel schreiben, denn mehr Worte als in der Review finden wir dafür immer noch nicht.
Die Steelers wurden trotzdem mit Leib und Seele angefeuert und jede positive Aktion wurde gefeiert. Jedesmal wenn Offensive Coordinator Matt Canada im Bild war, entbrannte auch ein “Fire Canada” Chant im Pub in den nach und nach immer mehr Leute einstimmten.
Das Highlight des Spiels gab es in der Halbzeitpause, als unser 1. Vorsitzender Sascha bei einem im Pub veranstalteten Raffle den ersten Platz belegte und sich für einen Buy in von 10 EUR ein TJ Watt Jersey sichern konnte.
Wenigstens einem Steeler war an diesem Tag ein Erfolg vergönnt.
Nach dem Spiel der Steelers gingen die Ersten ins Hotel oder traten die Heimreise an und die Anderen blieben noch im Pub oder davor und schauten die Red Zone. Egal wie das Spiel am Ende ausgeht, mit der Steelers Familie ist es immer schön Spiele gemeinsam zu schauen und eine gute Zeit zu haben.
Folgerichtig kam man schon auf das nächste angekündigte Event im Dubliner zu sprechen, das Spiel in Woche 17, welches auf den 31.12.2023 terminiert ist. Für unser Ehrenmitglied und Inhaber des Dubliner Pub, Niall Skelly, ist es das erste Mal, dass die Steelers nicht unten im Pub laufen werden, sondern im abgetrennten Bereich über der Bar.
Denn im Pub findet die jährliche Silvesterfeier statt und das Spiel der Steelers um 22:25 Uhr bei den Seattle Seahawks hat etwas weniger Priorität.
So können die angereisten Steelers Fans also zur Halbzeit auf das neue Jahr anstoßen und dann die zweite Halbzeit der Steelers schauen.
Es wird auf jeden Fall ein besonderes Silvester werden und auch hier gilt: Egal wie das Spiel ausgehen wird, es wird wieder ein toller Abend / Nacht werden und man kann mit der “Familie” auf das neue Jahr anstoßen.
Wir freuen uns Silvester mit Euch in Heidelberg / Blueberrymountain.
Aber vorher heißt es noch – kommt am 05.11.2023 alle nach Frankfurt a.M. ins O’reilly’s Irish Pub! Dort haben wir alle Fanclubs und Football-Interessierten zu einer großen Watchparty zum ersten Deutschlandspiel eingeladen und da die Steelers ja bereits am Donnerstag spielen, gibt es eigentlich keinen Grund nicht nach Frankfurt zu kommen.
0 Kommentare